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Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGBs
HHB Gaststättenservice GmbH zu Bankettveranstaltungen.
Alle Preise in unseren Angeboten verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Hinweise zu Allergenen Stoffen und Zutaten Ihrer Speisen entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Allergenen-Katalog, den Sie auf Anfrage gerne erhalten.

Änderungen an Ihrem Auftrag sind nur bis eine Woche vor Veranstaltungstermin möglich und führen eventuell zu einer Anpassung des Gesamtbetrags.
Wir behalten uns vor bei Groß -Events, Ihnen eine Anzahlungsrechnung zukommen zu lassen, welche die Terminreservierung garantiert.
Die Anzahlungshöhe errechnet sich wie folgt:
– 10 % vom Auftragsvolumen bei Vertragsabschluss von mehr als 7 Monaten vor Ihrer Veranstaltung
– 50% vom Auftragsvolumen bei Vertragsabschluss von weniger als 7 Monaten vor Ihrer Veranstaltung

Die Restsumme ist spätestens 14 Tage vor Ihrer Veranstaltung fällig an HHB Gaststättenservice GmbH. Soweit für die Durchführung Ihrer Veranstaltung behördliche Erlaubnisse, Konzessionen, Genehmigungen, etc. notwendig sind, müssen diese Ihrerseits auf eigene Kosten, auf eigene Rechnung und in eigenem Namen eingeholt werden.
Gleiches gilt für die notwendige Abführung öffentlicher Beiträge, Steuern, Gebühren, etc. (z.B. GEMA, KSK oder Vergnügungssteuer).
Der Veranstalter kann jederzeit unter Berücksichtigung der nachfolgend vermerkten Konditionen vom Vertag zurücktreten.

Innerhalb von 4 Monaten vor der Veranstaltung werden keine Stornogebühren berechnet.
Innerhalb von 4 – 2 Monaten vor der Veranstaltung sind 10 % des zu erwartenden Auftragsvolumens zu entrichten.
Innerhalb von 2 – 1 Monaten vor der Veranstaltung sind 30 % des zu erwartenden Auftragsvolumens zu entrichten.
Unter 1 Monaten vor der Veranstaltung sind 50% des zu erwartenden Auftragsvolumens zu entrichten.
Unter 2 Wochen sind 80 % des Auftragsvolumens zu berechnen.

Wenn die HHB GmbH die Mietsache nicht weiter verwerten kann.
Der Stornierungsgrund des Veranstalters ist in diesem Falle nicht maßgebend.
Falls noch keine Absprache für Speisen & Getränke getätigt wurden sind, ist das zu erwartende Auftragsvolumen wie folgt definiert:
Arkaden-Saal= 5.500,00€/Brasserie=7.500,00€/Panorama-Restaurant=3.000,00€
Bei anderen reservierten Plätzen beträgt dieser Pauschal 50,00 € pro Person.
Abweichende Stornierungsfristen für die unterschiedlichen Veranstaltungen können bei Bedarf individuell verabredet werden und bedürfen der Schriftform.
Die HHB Gaststättenservice GmbH kann jederzeit aus wichtigem Grund vom Vertrag
zurücktreten, ohne dafür haftbar gemacht zu werden.
Bitte senden Sie uns die Auftragsbestätigung umgehend unterschrieben zurück.
Ein Auftrag ist bei kleineren Veranstaltungen schon nach Absprache von Arrangement und Buffet/Menü entstanden.
Die Stornierungsregeln gelten für Gruppen ab 10 Personen und greifen auch bei a la Carte Reservierungen.

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